07.04.02 Testspiel gegen Ossi18

 

Ossi 18 - Strikers Chemnitz 10:13 (3:2, 8:6)

In einem schnell und spontan vereinbarten Trainingstestspiel trafen sich heute 2 Mannschaften, die beim Hallenturnier im Winter nicht sonderlich gut abgeschnitten hatten (23. und 19. Platz) und deswegen einen Monat vor dem nächsten Turnier noch nach ihrer Normalform suchen.
Die Mannschaft des CFC-Fanclub Ossi18 bot den Sky Strikers 01 am Vortag dieses Spielchen an. Schnell stimmte man der Herausforderung zu und traf sich am heutigen Sonntag in aller Hergottsfrüh gegen 12.00 Uhr auf dem Sportplatz "Westkampfbahn". Die Sky Strikers 01 mussten auf Grund von Verletzungen und anderweitigen Aktivitäten auf Haubi und Marcus verzichten, auch Ronja fehlte dem Team. Bei den Ossis sah es ähnlich aus, 4 einsatzfähige Spieler, dafür einen Kasten Bier, hatten sie im Aufgebot. Noch nicht einmal Karsten Oswald trat an. Als dann auch noch Peggy ihren Einsatz im Tor verweigerte, war Not am Manne.
So holte man sich vom Nebenplatz Olaf und Olli als Verstärkung. Während Olli die Ossi18´er verstärkte, fanden wir mit Olaf einen guten Schlussmann, der auf Grund seines Alters liebevoll den Spitznamen "Dieter B." bekam.
Gegen 12.30 Uhr konnte es dann endlich losgehen, Anpfiff zwischen den beiden Clubs. Ohne großes Abtasten stieg man gleich richtig ins Spiel ein und da die Strikers in Ballbesitz waren, warfen sie gleich alles nach vorn, um vielleicht ein schnelles Tor zu machen. Dieser Plan ging aber völlig nach hinten los, der Ball landete beim Gegner und der startet einen flotten Konter über Marcus. Dieser stand plötzlich völlig frei und verwandelte unhaltbar, auch wenn Olaf die Ecke geahnt hatte.
Uns war nun klar, mindestens ein Spieler musste hinten bleiben, um nicht noch ein Tor zu kassieren. Nach und nach fand man besser ins Spiel und Florian machte das 1:1, nachdem er Olli (un)glücklich getunnelt hatte. Und weiter sollte es gehen, die Strikers machten viel Druck und kamen zu guten Gelegenheiten. Vor dem Tor klappte das Zusammenspiel gut, Florian legte etwa 15 m vor dem Tor quer auf Dave und der schießt Direkt. Sein Geschoss konnte aber gerade noch von Olli entschärft werden. Im Gegenzug wieder Marcus von Ossi18. Doch dieses Mal war Olaf schnell genug in der Ecke und konnte den Rückstand verhindern.
In der Schlussphase des 1. Drittels dann ein offener Schlagabtausch. Zuerst erzielte Florian das 1:2 für die 01´er ehe abermals Marcus zum verdienten Ausgleich einschießen konnte. Doch es sollte noch Dicker kommen, ein missglückter Angriff brachte Ballbesitz für den Gegner und da Florian keine Lust hatte, mit nach Hinten zu kommen um zu helfen, konnte wiederrum Marcus seinen Hattrick perfekt machen.
Dann war endlich Pause und genug Zeit um über Fehler zu diskutieren. Vieles lief schon ganz gut, immerhin hatte man ja unter der Woche trainiert, aber leider war man vor allem im Angriff oft zu eigensinnig und vertendelte den Ball.
Im 2. Drittel spielte dann Olaf im Feld und Sebastian übernahm den Posten des Keepers. Es sollte allerdings nur 4 Minuten dauern, ehe man diesen Wechsel bereuen würde, denn Ossi18 erhöhte mit 2 Toren auf 5:2. Zu viel des Guten, eine Blamage drohte und Ideen waren jetzt Gold wert. Nach dem Anstoss waren die Strikers in Ballbesitz. Dave passt den Ball nach vorn auf Kathleen, die legt quer wieder auf Dave und der umspielte noch Carsten bevor er abzieht. Sein Schuss passte genau in die Ecke und der Spielstand lautete nun 5:3. Nur kuzre Zeit später: Dave stürmt auf der linken Seite nach vorn, umspielt schon wieder Carsten (der das so lustig fand, dass er gleich einen Lachanfall bekam) und gibt dann einen Pass auf die freistehende Kathleen. Diese hat natürlich keine Probleme aus 3 m ins Tor zu treffen. Nur noch 5:4 und weiter ging die Aufholjagd. Nun durften sich auch Olaf und Albrecht in die Torschützenliste eintragen und die Abwehr der Ossi´s war endgültig geknackt. Innerhalb von 15 Minuten schoss man 4 Tore und führte nun im Spiel mit 6:5. Eine Spur von Resignation machte sich nun beim Gegner breit und man glaubte, dass Ding jetzt ganz locker nach Hause spielen zu können. Doch falsch gedacht, die lässige Spielweise der Sky Strikers 01 wurde eiskalt bestraft, zumal nun auch Olli seinen Kasten verließ und seinen Torhunger stillen wollte. Noch vor der Pause schluckte man 3 Tore und lag erneut mit 8:6 hinten.
Als dann Carsten mit dem Vorschlag kam, nur noch 10 Minuten zu spielen, war man restlos bedient. Zuerst den Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben und dann noch nicht mal mehr die Chance, das Spiel noch zu drehen. Am Ende konnte man sich jedoch trotzdem auf 20 Minuten einigen und so ging man hochmotiviert in den letzten Spielabschnitt. Da Marcus von den Ossis aber unbedingt zum Eislaufen wollte, war unser Gegner nur noch zu viert. Aus diesem Grund übergab man Sebastian mittels Blitztransfer und das Spiel konnte weitergehen. Es war nun ein Leichtes, den Rückstand aufzuholen, da die Kräfte des Gegners nachließen und mit Marcus ein torgefährlicher Angreifer weggefallen ist. Topscore Florian sowie Olaf und Kathleen stellten nicht nur den Gleichstand wieder her, sondern schossen unser Team sogar mit einem Tor in Front. Mit einem schönen Fernschuss konnte aber Olli wiederholt den Ausgleich erzielen. Das Match spielte sich jetzt nur noch vor den beiden Strafräumen ab, wobei Carsten im Tor von Ossi18 einige Großchancen von Florian und Albrecht vereiteln konnte. Mit seinem 2. Tor schoss dann Dave die Strikers wieder in Front und Florian konnte sogar noch erhöhen.
Doch dann ein Missgeschick: Obwohl der Abstoss noch nicht ausgeführt wurde, griff Sebastian an. Das sorgte für Konfusion und Dave schnappte sich den Ball, weil er auch nicht ganz im Bilde war, ob der Abstoss nun schon erfolgt ist oder nicht. Mit einem Befreiungsschlag versuchte er die Situation zu bereinigen, doch sein Schüsschen landete direkt vor den Füssen des Gegners. Logische Konsequenz, der Ball zappelte im völlig verwaisten Tor. Dies sollte aber zugleich das letzte Tor der gegnerischen "Elf" gewesen sein, absofort spielte fast nur noch der "FC Sky" ;-), da bei den Oswald-Fans eine Spielerin pausieren musste. So erzielte man noch 2 Tore und der Abpfiff beendete das Spiel.
Fazit: Ein nettes und lustiges Spiel und ein guter Test für das bevorstehende Turnier. Wer nun am Ende gewonnen hat, spiel eigentlich keine große Rolle, die Hauptsache war, dass wir Spaß haben und in einem gleichwertigen Duell in Form kommen.

 
 
 
Fotos vom Spiel